Skibrillen-Trends für den Winter 2014/2015

Es ist wieder soweit! Zahlreiche Wintersportregionen haben bereits eröffnet, auch der erste Schnee ist bereits gefallen. Höchste Zeit also, dass wir uns mit unserer Ski-Ausrüstung befassen.
Ist alles noch Up-to-Date? Das Material noch einwandfrei und unseren Bedürfnissen entsprechend?

Ich selbst möchte mir dieses Jahr eine neue Skibrille zulegen, da mir meine alte 1. nicht mehr gefällt und sie mich 2. nicht ausreichend vor Blenden schützt und ich auch bei schlechterer Sicht nicht gut sehe. Und nachdem ich euch hier beschrieben habe, worauf man beim Kauf einer Skibrille achten sollte, habe ich mich nun ein wenig umgesehen und die neusten Trends in Sachen Skibrillen für den Winter 2014/2015 recherchiert.

Knallfarben ja – aber lieber als Detail

 Skibrille Bollé Nova


Skibrille Bollé Nova II 21079 matt Carbon S2 

Die knallbunten Neon-Farben der letzten Jahre sind zwar immer noch aktuell – jedoch sollten sie im Winter 2014/2015 etwas dezenter eingesetzt werden. Ganz so bunt wird es nämlich in dieser Skisaison nicht mehr. Diesen Winter setzen wir bei den Skibrillen besser auf dezente Farben in Kombination mit auffälligen Details.

 

 

 

 

 

 

Spieglein-Spieglein: Die Mirror-Scheiben sind da

Skibrille Oakley Canopy

Skibrille Oakley canopy Aksel svindal OO7047 Sign

Nicht nur bei den Sonnenbrillen gilt dieses Jahr: Bitte verspiegelt! Auch bei den Skibrillen ist dieser Trend nun endgültig angekommen. Die grossen Mirror-Scheiben sehen aber nicht nur cool aus, sie bieten auch einen besonders hohen und effizienten UV-Schutz auf der Piste. Eurer Lust nach Farbe sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn die verspiegelten Scheiben gibt es in gold, grün, blau, rot und vielen weiteren Variationen.

 

 

 

 


Rahmenlose Skibrillen für mehr Durchblick

Skibrille Oakley Flight Deck

Skibrille Oakley Flight Deck OO705 grey black

Mit einer rahmenlosen Skibrille liegt ihr in dieser Skisaison auf jeden Fall ganz im Trend! Fast jeder Skibrillen-Hersteller hat heute mindestens ein rahmenloses Modell im Sortiment. Aus gutem Grund: Ihr habt einen grösseren Blickwinkel und so noch mehr Sicherheit.

 

 

 

 


Innovative Technologien

Adidas A-393 Perlmutt

Adidas A-393 Perlmutt

Die Skibrillen werden ständig weiterentwickelt, es wird geforscht und verbessert. Vor allem bei den Scheiben gibt es immer wieder Neues wie z.B. der Möglichkeit, die Scheibe schnell und sicher zu wechseln oder Scheiben, die sich gar selbst in Sekundenschnelle den Lichtverhältnissen anpassen. Ausserdem gibt es mittlerweile zahlreiche Modelle, die sich auch für Brillenträger eignen.

 

 

 

 

Für mich sind das genügend gute Gründe, sich nach einer neuen Skibrille umzusehen. Denn ich will unbedingt von den Weiterentwicklungen profitieren und auch in Sachen Sicherheit keine Kompromisse eingehen.

Was sind für euch unverzichtbaren Neuerungen bei Skibrillen in den letzten Jahren? Welche Trends seht ihr noch für diesen Winter?

 

The following two tabs change content below.

Jenny

Social Media Manager bei Wear-Lite AG
hält euch über WearLite auf dem Laufenden, informiert euch regelmässig über die neuesten Trends und versorgt euch mit Tipps und Tricks rund um die Brille. Ausserdem ist sie unter socialmedia@wearlite.com für alle Sorgen und Anregungen euer Ansprechpartner.
No Comments

Kommentar verfassen