Gesichtsformen: Brillen für das eckige Gesicht

Die eckige Gesichtsform lässt sich mit ein paar einfachen Tipps ganz toll in Szene setzen. Ich zeige euch die Vorzüge dieser Gesichtsform und wie man allzu markante Züge ein wenig kaschieren kann.

Ich hoffe die Anleitung von letzter Woche zum Start der Serie über Gesichtsformen hat euch geholfen, eure eigene Gesichtsform zu bestimmen. Dieser Post ist nun für alle, bei denen die eckige Gesichtsform dominiert.

Eckige Gesichts-Typen haben meist recht markante Gesichtszüge. Vor allem die Stirn und das Kinn haben starke Konturen und sind in etwa gleich breit. Der Wangenbereich verläuft gerade. Oftmals ist das Gesicht länglich, eher schmal und wirkt etwas hart.

Um dem Gesicht zu schmeicheln und es weicher wirken zu lassen, empfehle ich eine gerundete (rund, oval oder Katzenaugen-Design) Fassung mit einem minimalistischen Rahmen. Da rechteckige Gesichter oft im Verhältnis zur Breite des Gesichts recht lang wirken, unterbricht eine markante Fassung optisch und das Gesicht wirkt harmonischer. Besonders gut eignen sich dazu hohe Gläser.

Wer ein eckiges Gesicht und einen stark ausgeprägten Kiefer hat, sollte ausserdem besser keine Brillen in Tropfenform tragen – die lenken den Blick zu sehr auf die untere Gesichtspartie. Auch zu kleine Brillen oder Fassungen mit eckigen Formen sind für diese Gesichtsform eher ungeeignet, da sie das Gesicht noch strenger wirken lassen (es sei denn natürlich, du möchtest diese maskuline Wirkung betonen, dann kannst du beherzt zu kantigen Brillen greifen).

zur  Marc by Marc Jacobs // zur Hugo Boss Brille // zur Giorgio Armani Brille

Im Bild habe ich euch einige Beispiele zusammen gestellt, an denen ihr sehen könnt, wie toll markante Fassungen mit runden Formen bei eckigen Gesichtern wirken.

Im nächsten Beitrag über Gesichtsformen könnt ihr euch auf Tipps & Tricks rund um das ovale Gesicht freuen!

Haben euch die Tipps geholfen? Habt ihr Fragen zur Brillenauswahl bei einem eckigen Gesicht?

The following two tabs change content below.

Jenny

Social Media Manager bei Wear-Lite AG
hält euch über WearLite auf dem Laufenden, informiert euch regelmässig über die neuesten Trends und versorgt euch mit Tipps und Tricks rund um die Brille. Ausserdem ist sie unter socialmedia@wearlite.com für alle Sorgen und Anregungen euer Ansprechpartner.
No Comments

Kommentar verfassen