Gesichtsformen: Brillen für das herzförmige Gesicht

Die Serie über Brillen passend zur Gesichtsform geht weiter – nachdem wir uns in den letzten Wochen das eckige und das ovale Gesicht näher angeschaut haben, widmen wir uns heute dem herzförmigen Gesicht!

Bei der herzförmigen Gesichtsform ist der Haaransatz eher breit und hoch. Von dort verläuft die Form recht gleichmässig immer schmaler zusammen und endet in einem meist spitzen Kinn. Insgesamt wirkt das Gesicht wie ein nach unten gerichtetes Dreieck. Der obere Gesichtsteil ist eher markant, während der untere weicher ist.

Dementsprechend eigenen sich auch zwei verschiedene Brillenformen sehr gut für das herzförmige Gesicht: schmale und filigrane Rahmen (oder Fassungen ganz ohne Rahmen) nehmen das Markante aus dem Gesicht und lassen es weicher wirken. Mit kastenförmigen Fassungen dagegen kannst du deinem Gesicht mehr Struktur verleihen. Dabei wirken die Modelle besonders harmonisch, deren Kontur seitlich aufsteigt und bei denen der Bügel oben und nicht unten angesetzt ist – das gleicht den ausgeprägten Stirn-Schläfenbereich aus.

Verzichten solltet ihr bei einem herzförmigen Gesicht am besten auf allzu ausgefallene und markante Vollrandfassungen. Diese wirken in eurem Gesicht einfach zu krass und machen das Erscheinungsbild unharmonisch.

Die positive Wirkung von Brillen für ein herzförmiges Gesicht zeige ich euch wieder in einer kleinen Galerie:

zur Hugo Boss Brille // zur Meyer Brille // zur Silhouette Brille

Wie ihr seht habe ich zurückhaltenden Farben gewählt. Optimal eigenen sich zum Beispiel helle Metalltöne in schlichte Formen. Zudem haben alle Brillen gemeinsam, dass ihr Bügel oben ansetzt und dies gleichzeitig auch der breiteste Punkt der Brille ist.

Auch für runde Gesichter gibt es die optimale Brillenform. Dazu nächste Woche mehr!

Gefallen euch die Brillenfassungen für die herzförmige Gesichtsform? Oder habt ihr eure eigenen Tricks um euer Gesicht perfekt in Szene zu setzen? Teilt sie mir mit!

 

The following two tabs change content below.

Jenny

Social Media Manager bei Wear-Lite AG
hält euch über WearLite auf dem Laufenden, informiert euch regelmässig über die neuesten Trends und versorgt euch mit Tipps und Tricks rund um die Brille. Ausserdem ist sie unter socialmedia@wearlite.com für alle Sorgen und Anregungen euer Ansprechpartner.
No Comments

Kommentar verfassen