Gesichtsformen: Brillen für das ovale Gesicht

Du hast eine ovale Gesichtsform? Herzlichen Glückwunsch, das ist die ideale Gesichtsform für Brillen!

Nachdem ich letzte Woche Tipps für das eckige Gesicht gegeben habe, gehe ich im heutigen dritten Teil der Serie über Gesichtsformen, auf all die Glücklichen ein, bei denen oval herauskam.

Die ovale Gesichtsform wirkt sehr harmonisch: es hat weiche äussere Konturen und am Haaransatz und dem Kinn ist es sanft abgerundet. Die Wangen bilden die breiteste Stelle im Gesicht. Ausserdem ist die untere Gesichtshälfte meist etwas länger als die obere.

Mit diesem gut proportionierten Gesicht kannst du wirklich so gut wie alles tragen und deinen Typ ganz nach Lust und Laune unterstreichen. Möchtest du deinem Gesicht z.B. eine markante Note geben, greife am besten zu kantigen Brillen. Wenn du Wert auf Individualität legst, suche dir eine ausgefallene Brille aus. Frauen mit der ovalen Gesichtsform, die ihre feminine Seite unterstreichen möchten, empfehle ich eine ovale Brille. Wie ihr seht – fast alles ist möglich!

Fast? Ja, denn ich würde von kleinen, runden Brillen abraten. Diese wirken im ovalen Gesicht oft verloren. Auch kleine und schmale Brillen könnten dein Gesicht zu lang wirken lassen. Also lieber Finger weg. Die Auswahl ist ja auch so gross genug.

 

zur Kio Yamato Brille // zur Look Brille // zur Max Mara Brille

In der Galerie seht ihr ein Beispiel für eine eckige Brille für den maskulinen Touch, eine ovale Fassung um das Feminine zu unterstreichen und ein etwas ausgefalleneres Modell. Alle drei fügen sich harmonisch in das Gesicht ein und unterstreichen den jeweiligen Typ.

Ich wünsche euch viel Spass beim Anprobieren – wenn ihr mögt geht das auf wearlite.ch auch virtuell!

Als nächstes können sich alle mit einer herzförmigen Gesichtsform auf einen spannenden Beitrag nächste Woche freuen.

Welchen Typ willst du mit deiner Brille unterstreichen? 

The following two tabs change content below.

Jenny

Social Media Manager bei Wear-Lite AG
hält euch über WearLite auf dem Laufenden, informiert euch regelmässig über die neuesten Trends und versorgt euch mit Tipps und Tricks rund um die Brille. Ausserdem ist sie unter socialmedia@wearlite.com für alle Sorgen und Anregungen euer Ansprechpartner.
No Comments

Kommentar verfassen