Unsere Marken: Max Mara

„Der Name Max Mara ist ein Kunstbegriff: ‚Mara‘ stammt vom Nachnamen Maramotti, ‚Max‘ kam von Graf Max, einer Person aus Reggio in den 1950ern, die „selten nüchtern, aber immer stylisch“ war.“¹

Max Mara Brillen

Unsere Marken: Sonnenbrillen und Korrekturbrillen von Max Mara

Ursprünglich stammt die Marke aus Italien. Alles begann, als der Unternehmer Achille Maramotti 1947 anfing, Designermode zu entwerfen. Die Herstellung von Kleidung hatte bei den Maramottis bereits Tradition. Achille Maramottis Ur-Großmutter, Marina Rinaldi war Schneiderin und seine Mutter, Giulia Fontanesi Maramotti, betrieb eine Schneiderschule. Achille Maramottis Erfolg basierte nicht zuletzt auf der Idee, Kleidung in Massenproduktion aber dennoch in Designerqualität herzustellen.

Die Brillen von Max Mara zeichnen sich durch ihr klassisches und luxuriöses Design aus. Geschwungene, weiche Formen sind das Erkennungszeichen der Sonnen- und Korrekturbrillen.

Teilweise sind die Designs sehr ausgefallen, die Farben eher frech und ungewöhnlich:

Max Mara MMSOPHIA2

Max Mara Sonnenbrille MMSOPHIA2

Max Mara MM-1168

Max Mara Korrekturbrille MM-1168

Max Mara MMHAWAII1

Max Mara Sonnenbrille MMHAWAII1

Max Mara MM-1136

Max Mara Korrekturbrille MM-1136

Mit ihren extravaganten Rahmen sind die Brillen etwas für Mutige, die gerne Statements setzen. Mit diesen Fassungen tust du das in jedem Fall mit viel Stil und Eleganz!

Kanntest du die Marke Max Mara bereits? Wie gefällt sie dir?

 

¹Annalisa Barbieri: Tycoon who pioneered ‚off the peg‘ designer clothes with his fashion label MaxMara. , The Independent, 24. Januar 2005. Abgerufen am 9. April 2008.

The following two tabs change content below.
WearLite verkauft Brillen online - egal ob Korrekturbrille, Sonnenbrille oder korrigierte Sonnenbrille. Die Gläser produzieren wir in der Schweiz und mit den zahlreichen Services wie kostenlosem Versand, Virtual Try-On und der Möglichkeit die Brillen zu Hause Probe zu tragen, machen wir unseren Kunden den Weg zur neuen Brille möglichst einfach.

Neueste Artikel von WearLite (alle ansehen)

Kommentar verfassen