Gesichtsformen: Brillen für das runde Gesicht

Heute dreht sich alles um die runde Gesichtsform. Wir sind bereits bei Teil 5 unserer Serie zu „Brille passend zur Gesichtsform“ angelangt und damit beim vorletzten Teil.

Das runde Gesicht zeichnet sich ähnlich wie das ovale Gesicht durch seine weichen Konturen aus. Die Gesichtslänge scheint im Vergleich zur -breite eher kurz und die Proportionen sind gleichmässig: Die Wangen sind recht voll und haben in etwa die selbe Breite wie die Stirn, das Kinn ist verhältnismäßig wenig markant und relativ kurz. Dadurch wirkt das Gesicht „rund“ und grossflächig.

Aus diesem Grund empfehle ich eine Brille, die das Gesicht optisch streckt. Quadratische und rechteckige Brillengestelle sind dazu perfekt, da diese das Gesicht schmaler wirken lassen und ihm mehr Kontur verleihen. Insgesamt schmeicheln dezentere Fassungen dem Gesicht, da sie die Breite nicht noch zusätzlich betonen. Ein echter Geheimtipp für runde Gesichtsformen sind übrigens Brillengestelle, welche unten randlos sind.

Nicht so optimal für die runde Gesichtsform sind dagegen allzu ausgefallene und dicke Fassungen und zu hohe Gläser. Runde Brillen solltet ihr komplett ignorieren.

 zur O&X Brille // zur Ray-Ban Brille // zur Vogue Brille

Eckig ist nicht gleich eckig: Die O&X Brille ist unten randlos und streckt damit das Gesicht, die Ray-Ban ist eckig und hat schmale Gläser – optimal für runde Gesichter. Die Vogue ist für alle, die Vollrand-Kunststoffbrillen lieben. Mit dem transparenten unteren Teil und der eckigen Form gibt sie deinem Gesicht eine markante Note.

Im nächsten und damit letzten Teil der Serie dreht sich alles um das trapezförmige Gesichtsform – ihr dürft gespannt sein!

Waren euch die Tipps bekannt, um eure runde Gesichtsform in Szene zu setzen? Kennt ihr noch weitere Tricks?

The following two tabs change content below.

Jenny

Social Media Manager bei Wear-Lite AG
hält euch über WearLite auf dem Laufenden, informiert euch regelmässig über die neuesten Trends und versorgt euch mit Tipps und Tricks rund um die Brille. Ausserdem ist sie unter socialmedia@wearlite.com für alle Sorgen und Anregungen euer Ansprechpartner.

Kommentar verfassen